» » Ostern Handwerk

Ostern Handwerk

eingetragen in: Dies & Das | 0

Wenn der Frühling kommt, wird es Zeit, über Hasen, Eier, Blumen und Hühnersalat nachzudenken. Ich spreche natürlich von Ostern. In meiner Familie gehören Osterhandwerke zu unseren Lieblingstraditionen. Was Kinder nicht gerne malen, verstecken und dann Ostereier essen. Sogar meine jüngste Tochter – die, die es hasst, Eier zu essen – liebt immer noch Ostereier. Natürlich tut es nicht weh, dass wir ein paar Schokoladeneier zusammen mit allen verzierten Eiern verstecken.

Das klassischste Osterhandwerk ist natürlich das Verzieren von Ostereiern. Es muss hundert verschiedene Wege geben, dies zu tun, und wir versuchen jedes Jahr etwas anderes zu machen. Für die kleinen Kinder ist es am einfachsten, Lebensmittelfarbe und Wasser zum Dekorieren der Eier zu verwenden. Obwohl dies nicht zu den raffiniertesten Osterhandwerken führt, sehen die Eier jedoch hell und sogar ein bisschen hübsch aus. Besser noch, es ist etwas, das Ihre Kinder ohne großes Chaos tun können. Wer mag das nicht?

Eines meiner liebsten Osterhandwerke ist die Herstellung von Osterkörben. In meinem Haus stellen wir jedes Jahr Körbe für die Alten im Altersheim auf der Straße her. Sie freuen sich immer über unsere Geschenke. Wir verwenden Bänder, Osterlilien, verzierte Ostereier und Pralinen aller Art. Wir machen kleine Karten und verpacken das Ganze mit farbigem Zellophan. Es kann einigen ansonsten einsamen Seelen viel Freude bereiten, und das ist eine schöne Sache, die man tun kann.

Beim Osterhandwerk muss man sich nicht einfach an die traditionellen halten. Das Herstellen von Osterkarten macht genauso viel Spaß wie das Dekorieren von Eiern. In unserer Familie sammeln wir viele Schablonen, Stempel und ähnliches. Wenn Ostern spielt, stellen wir alle zusammen und legen sie in die Mitte des Tisches. Dann gehen wir einfach zu unserem stationären Geschäft und schmücken es so, wie wir es wünschen. Die Ergebnisse unseres Osterhandwerks sind nicht immer so attraktiv, aber es macht Spaß, sie herzustellen. Am Ende tauschen wir Karten aus und haben ein schönes Abendessen. Können Sie sich eine schönere Art und Weise vorstellen, einen Familiennachmittag zu verbringen? Dinge zusammenzubringen bringt Menschen auf eine Weise zusammen, die sonst nichts bringt.

Letztes Update am 24. April 2019 18:27